Neues vom Vorstand

Familie Elbell übergibt Vorstandsarbeit

In der Weihnachtspause übergaben Martina und Andre Elbell ihre Aufgaben an den verbleibenden Vorstand. Beide haben in den letzten Jahren die Vorstandsarbeit des Vereins geprägt und sich sehr stark eingebracht. Sie haben die sportlichen Erfolge durch ihre Leistungen in der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit, zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern, erst möglich gemacht. Die Übergabe läuft bereits, neue ergänzende Strukturen werden jetzt Satzungsgemäß erarbeitet. Bereits in den letzten Monaten wurde angefangen Aufgaben auf weitere Vereinsmitglieder zu verteilen, so dass dieser Prozess jetzt noch mehr Schwung erfordert, aber auch bekommt.

Martina Elbell wird ebenfalls als Präsidentin des AFCVBB für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Neuwahlen stehen hier Mitte Februar auf der Terminplanung.

Welche Auswirkungen hat das für die Berlin Thunderbirds und für den Berliner Football.

Statement vom Vorsitzenden Christian Martens:

"Zuerst einmal kann man sich nur bedanken für die langjährige Arbeit im Vorstand. Es gab viele Szenen und Momente die allen Beteiligten ewig in Erinnerung bleiben werden. Ohne ihren Einsatz, besonders der von Martina, wäre vieles nicht so schnell möglich gewesen. Seit Martina im Landesverband tätig ist hat sie sich natürlich etwas im Verein zurückgenommen, das hat Andre kompensiert und fortgeführt. Praktisch ist das kaum zu schaffen, daher haben wir bereits vor einigen Monaten mit einer Umstrukturierung begonnen. Die vielen Unterstützungsangebote werden wir jetzt in Reihe bringen, auswerten und dann die Vorstandsarbeit neu ausrichten. Auch Dank der Elbells ist ein sauberer Übergang möglich, so dass sich das alles darstellen lassen können sollte. Es gibt diesen schönen Satz, "man wächst mit seinen Aufgaben" , dennoch, mir werden Sie fehlen. Aber ich freue mich auf die anstehenden neuen Möglichkeiten für 2019."

Der sportliche Leiter zur Vorstandsumbildung:

"Ein im Ehrenamt leider üblicher Prozess. Unüblich war die Qualität und auch Quantität der geleisteten Arbeit. Das habe ich seit 1985 noch nie so erlebt und schon gar nicht über fast 7 Jahre... Die Elbells, Martina und Andre werde ich immer zusammen mit Familie Schulz und Timo Müller - Hamburg, Jörg Lorenz - Elmshorn, Andreas Riedel - Rebels, Dietmar Mundt - Magdeburg und Marco Wendt - Neubrandenburg als loyale, zuverlässige und pünktliche Vertragspartner in guter Erinnerung behalten. Football ist egal wo, ob on oder off the field, eben NEXT MAN UP !!!

Die Trainingspause haben die Aktiven bei den Thunderbirds auch gut überstanden und steigen in dieser Woche wieder alle in das Training ein. Dazu bald mehr Informationen über die Regionalliga, Trainer und Training, Spieler und einige im Wortsinn schwere Themen. Wir freuen uns alle auf die anstehende Saison, bis bald.

Für alle Footballinteressierten sei dann der Mittwoch vorgemerkt! Der ideale Zeitpunkt auch für Neueinsteiger, Querschiesser und Wiederkehrer um diesen Sport oder auch nur die Berlin Thunderbirds kennen zu lernen.

ALSO, jeden Mittwoch, Training der B-Jugend ab 18 Uhr, A-Jugend ab 19 Uhr , Training mit Coach Syna ab 19:30 Uhr ( Männer und Jugend).

Wo: Sporthalle an der Hertabrücke, Hertastraße 1B in 12051 Berlin

Wer sich für Cheerleading interessiert, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Montags um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Rungiusstraße 46, 12347 Berlin, oder

Freitags um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Hugo-Heimann-Schule, Hugo-Heimann-Str. 20, 12353 Berlin.